Unser Chor


Gegründet wurden wir von unserer Chorleiterin Simone Orf im Jahr 2002. Grund dafür war, dass viele Mädchen

dem Kinderchor 'Tanner Goldkehlchen' allmählich entwachsen waren und das Bedürfnis nach Liedern hatten, die mehr ihrem Alter entsprachen. Die erste Probe war noch etwas dünner bestückt, doch innerhalb kurzer Zeit wuchs die Zahl begeisterter Sängerinnen auf heute stattliche 50 Mädchen und Frauen (und einem jungen Mann nicht zu vergessen ;) ). Wir sind heute eine sehr bunte Truppe ab einem Alter von 13 Jahren.

 

Seit Gründung haben wir gemeinsam viele Auftritte gemeistert. Unter anderem haben wir jedes Jahr Auftritte bei Konzerten von befreundeten Chören, bei diversen Kirchenkonzerten und der Ulstertal-Sängervereinigung. Auch sind wir zu hören bei Hochzeiten, auf denen wir gerne die Zeremonie mit Liedern aus unserem Repertoire rahmen. Ein Höhepunkt war ein Auftritt in der Orangerie in Fulda, bei der wir Teil eines Konzerts von Frauenchören aus ganz Deutschland waren. Im Jahr 2013 feierten wir unser 10 Jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert in der Rhönhalle in Tann.

Als Probenraum nutzten wir von Anfang an die Rhönhalle in Tann. Wobei neben den Tönen der neuen und alten Songs auch immer viel Lachen auf der Straße davor zu hören ist. Neben Evergreens, Musicalsongs und aktuellen Chartstürmern stehen auch Gospels im Programm.

Wer Lust am Singen in der Gemeinschaft hat, darf gerne in die Proben kommen und sich ausprobieren. Wir sind immer offen für neue Mitglieder und freuen uns über Unterstützung! (s.a. Probenzeit)